"Nur wenn Sie als Kund*in und Teilnehmer*in mit meiner Arbeit sehr zufrieden sind, bin ich es auch!"

Mittelmaß ist und war noch nie mein Anspruch an mich selbst und meine Arbeit, damit wäre ich nie zufrieden! Wenn Sie sich für mich als Moderator, Trainer oder Coach entscheiden, setze ich durch perfekte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung alles daran, dass SIE sehr zufrieden sind! Nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit haben für mich oberste Priorität, auch, weil ich meinen Beruf liebe!

Als studierter Diplom-Soziologe mit den Schwerpunkten Sozialpsychologie und Europarecht war ich fast 10 Jahre als Führungskraft in einem großen und renommierten Markt- und Sozialforschungsunternehmen tätig, bis ich mich dazu entschieden habe, mich ausschießlich weiter als Trainer, Moderator und Coach zu beschäftigen. 

Die Arbeit mit den Menschen für die Menschen ist mir wie die Liebe zur Musik eine Herzensangelegenheit. Was liegt da näher, als als TÜV zertifizierter Business Coach & Trainer meinem Traumberuf nachzugehen?